Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachten

So lange hat man sich darauf gefreut und so schnell ist es dann auch schon wieder vorbei: Weihnachten. Dieses Jahr natürlich ein ganz besonderes, da ich ja nicht wie sonst mit meiner Familie in Deutschland feiere, sondern hier in den USA. Ich hatte mich schon für Heimweh etc. gewappnet, aber eigentlich hielt sich das alles sehr in Grenzen. Der 24. war "am Schlimmsten", da hier am 24. nur zu Abend gegessen wird und halt alle in Deutschland schon ihre Geschenke ausgepackt hatten und Weihnachten dort bereits im vollen Gange war. Ich habe mit meiner Familie geskypt und Ihnen das Video, welches ich für sie gemacht habe, gezeigt. Sie haben sich total gefreut und ich bin total froh dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat, denn an dem Tag an dem wir gefilmt waren war es -20 Grad und total der eisige Wind was das Drehen nicht wirklich erleichtert hat! :D 
Ich bin am 24. mit Irsilia dann noch zu einer Mall gefahren, weil mir noch so ziemlich alle Geschenke fehlten. Als ich dann in einem Geschäft bezahlen wollte hat meine Kreditkarte nicht funktioniert… hm. Ich bin dann noch zu anderen Geschäften gegangen und in keinem hat sie funktioniert. Ach herrje, und das Alles an Weihnachten. Ich war völlig aufgelöst und hab dann erstmal meine Familie angerufen, weil ich dachte es wäre sonst was mit der Karte passiert… (Mittlerweile hat sich rausgestellt dass der Magnetstreifen einfach nur kaputt ist - zum Glück!) Irsilia hat mir dann das Geld für die Geschenke geliehen und als wir Zuhause waren gab es dann Abendessen. Wir haben Steak, Kartoffelpüree (was finden Amis da einfach so toll dran?), Gemüse und so Etwas ähnliches wie Kroketten gegessen. Hat mir besser geschmeckt als das Thanksgiving Essen! Zum Nachtisch gab es: Baklava. Das ist glaube ich eine albanische Spezialität die aus verschiedenen Lagen von Blätterteig besteht zwischen denen dann so eine Mischung aus Mandeln und Zucker oder so ist. Auf jeden fall sehr süß, und ich muss auf jeden fall das Rezept mit nach Hause nehmen weil Papa, du wirst das lieben! 
Nach dem Nachtisch haben wir dann "A Christmas Carol" also eine Weihnachtsgeschichte geguckt und danach ging es dann auch ins Bett. Am 25. sind wir Morgens runtergekommen und mussten uns alle auf die Couch setzen, denn hier läuft das Alles ein bisschen anders als in Deutschland. Alma hat immer ein Geschenk ausgesucht und das wurde dann vor den Augen von allen ausgepackt, wodurch sich die Bescherung zweieinhalb Stunden hingezogen hat. Aber es war trotzdem schön und ich habe eine Kette, ein Tagebuch, eine Yogapants, einen Cardigan und eigentlich eine Jogginghose, aber die habe ich umgetauscht und durch einen Sweater ersetzt. :)

Vor Weihnachten war ich Samstag bei einer Weihnachtsparty. Eine Erfahrung die ich auf jeden fall nicht vergessen werde, denn unter Party stelle ich mir… na ja… halt eine deutsche Party vor. :D Aber hier läuft das natürlich anders. Wir haben uns eigentlich die ganze Zeit mit Cookies etc. vollgestopft und dann Spiele wie Verstecken usw. gespielt… :D 

Monica, Claudia und ich :)

Spaßfoto! :D

Wir durften nicht in die Kamera gucken! :D

Sonntag habe ich mich das letzte Mal mit Veronica getroffen weil sie nach NY geflogen ist. Wir haben unsere Weihnachtsgeschenke ausgetauscht und waren in Naperville in unserem Lieblingscafé. Danach sind wir noch zu ihr nach Hause und haben rumgechillt.



Heute in einer Woche bin ich schon wieder Zuhause! So krass! Ich habe auch schon meinen ersten Koffer fertig gepackt und habe trotzdem noch Angst dass ich nicht Alles reinkriege… na ja, ich pack das schon irgendwie. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen