Freitag, 10. Januar 2014

Rückflug & Ankunft in Deutschland

Mein erster Post aus Deutschland.
Heute vor einer Woche bin ich wieder zurückgekommen, aber fangen wir mal von vorne an.

Am 2. Januar bin ich gegen 12 Uhr mittags mit Tony losgefahren und wir sind ein letztes Mal zu Portillos gegangen. Vorher habe ich mich schon von Alma, David und der Oma verabschiedet, was wirklich ging und mir auch nicht wirklich schwer fiel - wieso weiß ich nicht.
Als wir dann um 13 Uhr fertig gegessen hatten ging es weiter zum Flughafen. Wir waren total früh dran, denn mein Flug ging erst um 16 Uhr, sodass wir noch ca. 3 Stunden hatten, aber lieber zu früh als Stress. Die Koffer haben wir dann sofort eingecheckt und sie haben beide exakt 23kg gewogen - ich war glaube ich noch nie so stolz! :D Danach haben wir noch auf Irsilia gewartet, sie ist extra von der Arbeit in ihrer Mittagspause zum Flughafen gekommen und als sie da war haben wir beide erstmal angefangen zu heulen! Nachdem wir uns beruhigt hatten haben wir dann einfach noch ein wenig geredet und ich habe noch mal gecheckt dass ich alle wichtigen Dokumente und Handy etc. dabei habe. Dann kam natürlich der Abschied… Bei Tony (meinem Gastvater) ging es eigentlich noch, aber als ich Irsilia (meine Gastschwester) umarmen musste habe ich total angefangen zu heulen. Als ich mich einigermaßen beruhigt hatte bin ich dann in Richtung Sicherheitskontrolle gegangen und als ich mich ein letztes Mal umgedreht habe habe ich erneut angefangen zu weinen. Während ich durchgescannt wurde habe ich auch die ganze Zeit geweint was dazu führte, dass die ganzen Security Leute zu mir kamen und nachdem ich ihnen meine Situation geschildert hatte, anfingen mich zu trösten. Auch schön - Flughafenpersonal tröstet heulende Austauschschülerin. :D Als ich durch die Sicherheitskontrolle war und dort mit meinem viel zu schweren und viel zu vielem Handgepäck alles gut gelaufen ist bin ich erst mal auf Klo und habe mich von meinen 6 Lagen Klamotten befreit! :D Danach hatte ich ein weiteres Handgepäck und ich glaube es sah echt witzig aus wie ich über den ganzen Flughafen gerannt bin, denn meine eine Tasche war so schwer… die konnte ich wirklich kaum tragen! :D Bei Starbucks habe ich mir von meinem letzten Geld noch eine Tasse mit der Chicago Skyline geholt und habe dann einfach beim Gate gewartet bis man einchecken konnte. Wir sind dann ein wenig verspätet um 17 Uhr ungefähr losgeflogen, aber trotzdem pünktlich um 7 Uhr in Frankfurt gelandet. Dank Kindergeschrei konnte ich auf dem Flug kein bisschen schlafen, aber na ja… In Frankfurt durfte ich dann mit meinen 10000 kg Handgepäck einmal durch den ganzen Flughafen laufen und habe dann nach der Zoll- und Passkontrolle auch schnell mein Gate gefunden. Der Flug von Frankfurt nach Düsseldorf war so kurz! Innerhalb von 20 Minuten war ich in Düsseldorf und ich glaube weil ich so müde war und einfach nur noch nach Hause wollte bin ich dann aus versehen einfach rausgegangen, ohne mein Gepäck abzuholen… :D Nachdem ich dann eine liebe Security Frau gefragt habe, hat sie mich noch mal in den Sicherheitsbereich zurückgebracht, damit ich meine Koffer auch noch abholen kann. Doof war nur dass meine Familie und Freunde wie gebannt auf die Glastür starrten und ich halt dann leider von der ganz anderen Seite kam… typisch ich halt! 
Ich habe mich total gefreut dass meine Familie da war und auch so viele Freunde gekommen sind. Meine Mama, Papa, Omi und Opa endlich wieder in die Arme schließen zu können war wirklich ein tolles Gefühl und anfangs war ich dann auch gar nicht müde, das Tief kam dann ca. um 15 Uhr… da dachte ich wirklich ich schlafe gleich im Stehen ein. Habe aber zum Glück durchgehalten und dann ab 20 Uhr 16 Stunden durchgeschlafen… Hatte leider die Folge dass ich am nächsten Tag bis 5 Uhr wach war, aber na ja. :D
Am Ankunftstag bin ich mit meinen Eltern dann einfach in einen deutschen Supermarkt gefahren und ich habe Fleischwurst und Brötchen und alles Andere was ich vermisst habe eingekauft. Später abends haben mich dann sogar meine amerikanischen Freundinnen angerufen und ich habe ihnen mein Haus und Alles gezeigt und das war total witzig und auch süß! Ich vermisse sie mittlerweile echt total… Aber über das Einleben und den Kulturschock schreibe ich sobald wie möglich einen eigenen Post - dieser hier ist ja schon lang genug!

5 Kommentare:

  1. Du hast vergessen dein Gepäck zu holen? haha geeenial :DD
    Freut mich, dass du gut angekommen bist! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja :D Links ging die Rolltreppe zum Gepäckband und rechts war der Ausgang und weil ich so in Gedanken war bin ich einfach durch den Ausgang rausgegangen. Bleibt mir und meiner Familie wenigstens immer in Erinnerung haha
    Danke! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde im Juni genau die gleiche Flugroute fliegen :D Manchmal würde ich am liebsten jetzt schon nach Hause..
    ahh man bekommt leichte gänselaut wenn man deinen post liest! ich hoffe du gewöhnst dich schnell wieder in deutschland ein!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ist ja cool! :) Ja, wollte ich ja auch manchmal aber später ist man froh wenn man es bis zum Ende durchgehalten hat!
      Danke!!! :)

      Löschen