Donnerstag, 2. Januar 2014

Letzter Tag in Amerika

Heute war bzw. ist ja eigentlich noch mein letzter Tag in den USA.
Da der erste Tag des neuen Jahres zugleich auch mein letzter in Amerika ist dieser Post natürlich auch mit Silvesterdetails gefüllt.
Am 31. bin ich abends zu einer Freundin gegangen und wir sind dann noch mit einer anderen Freundin ins Kino: Saving Mr. Banks. Das ist ein Disney Film der mir wirklich richtig gut gefallen hat! Danach sind wir zu meiner Freundin nach Hause und dort war dann auch ihre halbe Familie. Wir haben dann Just Dance und Bullshit gespielt und natürlich den Ball Drop geguckt. Dann gab es natürlich auch noch Essen und zum Nachtisch den klassischen Apple Pie. Um 0 Uhr haben dann alle angestoßen (natürlich nur mit Kindersekt..) und hier ist es eine Tradition dass man mit einem Topf und einem Holzlöffel rausgeht und dann halt mit dem Löffel auf den Topf schlägt.. soll anscheinend Glück bringen. :D Ich hab es einfach mal gemacht!
Und damit hat dann auch mein letzter Tag bzw. der erste Tag von 2014 angefangen…

Wir haben noch bis 3 Uhr gequatscht und sind dann todmüde eingeschlafen. Morgens ging es dann zu einem Restaurant das: Grandma Sally heißt. Dort gibt es halt so typisch amerikanische Küche. Ich habe mir dann für 7 Dollar (ich werde die Preise vermissen!) ein riesiges Frühstück bestellt!

Spiegelei, Speck und Mashed Potatoes

PANCAKES ! <3

Danach bin ich nach Hause und dann hat Mary Kate (eine Freundin) mir geschrieben dass sie sich von mir verabschieden will, was nicht wirklich Sinn gemacht hat weil ich mit ihr frühstücken war, aber na ja.. Ich habe nichts geahnt! Ich bin dann zu ihrem Haus und dort waren meine 5 besten Freundinnen und die hatten extra so eine Girlande gebastelt wo: Goodbye Lena stand und dann auf der anderen Seite: Bis Bald! Und sie haben mir alle zusammen ein Fotoalbum, ein Poster und noch was von Bath & Body Works geschenkt :) Wir haben dann gelabert und Just Dance gespielt. Leider mussten wir alle nach zwei Stunden schon wieder nach Hause und als wir uns verabschieden mussten haben wir alle angefangen zu weinen… :( Ich habe mich so über die Überraschung gefreut und ich hab die alle so lieb! Ich hätte in den ersten zwei Wochen niemals gedacht dass ich am Ende so tolle Freunde fürs Leben gefunden habe! Das macht mich wirklich glücklich. :)

Kann man leider nicht so gut lesen..

Das Poster was sie für mich gemacht haben.. :)
Ich verbringe den letzten Abend Zuhause und chill auf der Couch. Gleich räume ich noch mal ein bisschen mein Gepäck um und packe wirklich das letzte bisschen auch noch ein. Mein Zimmer sieht schon total leer und "unbelebt" aus. Als ich Mary Kate tschüss gesagt habe (sie ist neben Veronica meine beste Freundin) habe ich realisiert dass es Morgen wirklich nach Hause geht. Bei dem Gedanken kommen mir schon wieder die Tränen. Wie ich ja bereits gesagt habe… Der Abschied hier ist ganz anders als damals in Deutschland, weil ich hier nicht weiß wann genau ich wiederkomme. Zum Flughafen Morgen kommen Tony, Alma und Irsilia. Veronica wollte auch kommen aber ihr Flug aus New York wurde wegen den katastrophalen Wetterverhältnissen (es schneit seit zwei Tagen durch) gestrichen. Ich hoffe wirklich das Alles mit dem Gepäck gut klappt und ich glaube wenn ich einmal im Flugzeug bin will ich einfach nur noch so schnell wie möglich Zuhause, in Deutschland, ankommen.

Wenn ich jetzt an meine ganze Zeit zurückdenke kommt es mir jetzt schon vor wie ein Traum. Wenn ich an die letzten 140 Tage denke denke ich an tolle Menschen, atemberaubende Städte und Orte, eine außergewöhnliche und neue Kultur, die tollste Schule die ich jemals besucht habe und vor allem Gefühle die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Von Einsamkeit bis hin zu Freundschaft und Liebe war Alles dabei. Ich bin so unendlich froh diesen großen Schritt gewagt zu haben… Ich kann es nicht in Worte fassen. Eine Freundin hat mich heute gefragt: Wenn du irgendwas an deinem Auslandsjahr verändern würdest weil du es im Nachhinein bereust, was wäre es? Die Antwort war ganz einfach: Nichts. Ich bin glücklich dass mein Aufenthalt hier genauso war und nicht anders, denn all die Freude und teilweise auch Traurigkeit haben mir letztendlich die beste Zeit meines bisherigen Lebens gegeben und mich zu dem Menschen gemacht der ich jetzt bin. Ich freue mich auf Alles was noch kommt und es ist ein verdammt tolles Gefühl Freunde & Familie, ein Standbein und Menschen die dich lieben auf zwei Kontinenten zu haben. Für mich ist es kein Tschüss sondern ein Bis Bald.

2 Kommentare:

  1. Hey :) bin erst gestern auf deinen Blog gestoßen und hab ne Frage an dich,die du wahrscheinlich mal am Anfang beantwortest hast :D Also....mit welcher Organisation hast du dein Auslandsjahr organisiert?

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Meine Organisation ist Experiment e.V. :)

    AntwortenLöschen