Dienstag, 8. Oktober 2013

NEW YORK!

Ich lag definitiv falsch damit, dass das Homecoming-Wochenende das beste meines Lebens war, denn dieses Wochenende toppt wirklich alles!
Ich hatte Montag, Dienstag und Mittwoch ganz normal Schule und Donnerstag ging es dann nach der 6. Stunde los nach New York! Tony hat mich von der Schule abgeholt und wir sind zum Chicago O'Hare Airport gefahren. Der Flug ging um 15:40, und an dem Gate neben mir ging ein Flug von Lufthansa nach Düsseldorf. Das Gefühl dass nur ein paar Meter von mir entfernt ein Flugzeug steht, dass mich innerhalb von 8 Stunden nach Hause bringen könnte war total komisch. Einerseits wäre ich am liebsten sofort in das Flugzeug eingestiegen und anderseits hat es mich auch total traurig gemacht, weil ich daran denken musste dass ich fast schon die Hälfte meiner Zeit um habe, und ich mich dann bald von meiner Gastfamilie und allem hier verabschieden muss...
Zum Glück sind wir dann ins Flugzeug eingestiegen und dann hab ich erst einmal 2 Stunden geschlafen! :D Als wir angekommen sind mussten wir noch ca. 2 Stunden nach Philadelphia fahren, da wir dort bei dem Bruder meiner Hostmum übernachtet haben und Freitag auch den ganzen Tag in Philadelphia waren. :)

Chicago aus dem Flugzeug :)

Philadelphia vor dem Mueseum of Arts
Samstag ging es dann morgens los nach New York! :)
Wir haben direkt am Times Square geparkt und sind dann auch als erstes dorthin gegangen. Das war einfach nur atemberaubend! Die ganzen riesigen Bildschirme und Lichter, so Etwas sieht man definitiv nicht alle Tage. Ich hab mir dann erst einmal im Hard Rock Café das obligatorische T-Shirt geholt und dann gings weiter zum Central Park. Dort ist es wirklich wie in einer Oase! Man vergisst total dass man in einer so großen Stadt ist, da es total ruhig und idyllisch ist. Weiter ging es mit dem Mueseum of Metropolitan Arts, was für Gossip-Girl-Suchtis wie mich ein muss ist, das Serena und Blair dort ja immer ihren Lunch essen! :) Nachdem ich dort schnell ein Foto gemacht habe gings weiter mit der Upper Eastside/ 5th Avenue. Und das war auch krass, denn dort wohnen Leute.. definitiv eine Welt für sich! Wir haben dann noch kurz beim Rockefeller Center angehalten und sind dann bis zum Empire State Building gelatscht. (An dem Tag sind wir ca. 7 Meilen gelaufen - meine Füße taten nicht nur weh, ich habe eigentlich gar nicht mehr gemerkt dass ich Füße habe! :D) Wir waren ganz oben, im 102. Stock, und der Blick ist einfach nur.. atemberaubend! Falls das jemand liest der bald nach New York reist und auf das Empire State Building gehen will, dem empfehle ich jedoch nur bis zum 86. Stockwerk zu bezahlen, denn das ist völlig ausreichend! Die 102 ist dann sozusagen das i-Tüpfelchen! 
Nach 8 Stunden Sight-Seeing haben wir den Tag dann in einem griechischen Restaurant ausklingen lassen und sind danach noch mal zum Times Square, was definitiv die richtige Enscheidung war, da dieser bei Nacht noch einmal viiiiel cooler ist als tagsüber. Na ja, also eigentlich merkt man dank der vielen Flatscreens kaum einen Unterschied, aber egal! :D
Sonntag hatten wir dann leider nicht mehr ganz so viel Zeit, haben unseren Tag im Starbucks mit einem Pumpkin Spice Latte gestartet - einfach nur unglaublich lecker! Danach sind wir zum 9/11 Denkmal, was wirklich auf eine bizarre Art und Weise beeindruckend war. An dem Ort wo die Twin Towers standen findet man heute zwei wirklich riesige Brunnen und ringsherum sind die Namen der Opfer in einer bestimmten Reihenfolge eingraviert. Außerdem gibt es einen Baum, den sogenannten Überlebensbaum, der den Anschlag 2001 überlebt hat und immer noch an derselben Stelle steht. Meiner Meinung nach ein tolles Symbol, generell lohnt es sich meiner Meinung nach sehr dieses Denkmal zu besuchen. Man kann das Gefühl nur sehr schlecht beschreiben, aber die Umsetzung des Memorials ist wirklich gut! Danach hatten wir nur noch 20 Minuten, in denen wir durch halb New York gelaufen sind um einen I love New York- Sweater zu finden. :D Danach ging es dann nach Westchester Airport, dem wohl kleinsten Flughafen den ich jemals gesehen habe. Es gab nur 4 Gates und von dort aus fliegen auch nur total kleine Maschinen. Unser Flug hatte fast anderthalb Stunden Verspätung sodass ich gestern erst um halb elf wieder Zuhause war. Dementsprechend war ich heute in der Schule eher schlafend als wach und war ziemlich froh dass Cross Country heute ausfällt. 

Times Square

Ich am Times Square!

Mit den besten Gasteltern der Welt - Tony und Alma ! :) <3


Central Park

Central Park

"Gossip Girl" Treppen :)
New York Skyline vom 102. Stock des Empire State Buildings!

Times Square bei Nacht



9/11 Denkmal

9/11 Denkmal
Hier ist es jetzt wirklich Herbst und ich muss sagen dass es wirklich ein ganz anderer Herbst ist als in Deutschland, wo es meistens kalt und nass ist, währenddessen es hier tagsüber noch angenehme 20 Grad und die Blätter in allen möglichen Farben die Straßen bunt färben. 
Diese Woche habe ich Donnerstag und Freitag wegen Elternsprechtag frei und gehe denke ich nach Downtown Chicago erste Wintersachen shoppen, denn Alma meinte es wird jetzt schnell kalt. 
Ich komme übrigens immer noch nicht darauf klar, dass ich einfach mal nach Chicago fahre nur um shoppen zu gehen! :D Mein Leben ist wirklich unfassbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen