Freitag, 9. August 2013

"Your Visa has been approved" und nur noch eine Woche!

Ich hab mich jetzt etwas länger nicht gemeldet, ich weiß, aber ich kam in den letzten Wochen einfach nicht dazu. Am 12.07. war ich in Frankfurt um mein Visum zu beantragen, was auch alles reibungslos geklappt hat. Ich musste zwar ca. 1 Stunde anstehen, aber als ich einmal drin war, ging alles super schnell und ich war innerhalb von dreißig Minuten fertig. Falls ihr zukünftiger Austauschschüler seid, dann macht euch keinen Stress wegen dem Termin im Konsulat. Die Fragen einen einmal auf deutsch wohin man kommt, wie lange man in den USA sein wird, nehmen Fingerabdrücke und dasselbe dann noch einmal auf englisch. Also alles locker easy. Ich hatte meinen Reisepass mit dem Visum dann auch ein paar Tage später im Briefkasten. 
Mein letzter Schultag war schon irgendwie komisch, weil ich mich von ein paar Freunden schon verabschieden musste, da ich ja direkt für 2 Wochen nach Kreta geflogen bin.
Der Familienurlaub hat mir auf jeden fall noch einmal gut getan und ich habe die Zeit wirklich genossen.
Seit Sonntag bin ich wieder Zuhause, und heute in einer Woche bin ich dann schon unterwegs Richtung Chicago, USA. In Moment mache ich ziemlich viel mit meinen Freunden und versuche die letzten Tage noch richtig auszuschöpfen. :)
Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich eine Woche vorher total aufgeregt bin, aber irgendwie bin ich das überhaupt nicht. Wenn ich an das Auslandsjahr denke freue ich mich total, aber aufgeregt bin ich null.
Der einzige Gedanke bei dem ich nervös werde ist mein erster Schultag, vor dem habe ich nämlich wirklich ein bisschen Schiss. :D
Aber ich packe das schon. :)
Und das Gefühl, dass sich in 7 Tagen mein Traum endlich erfüllt ist dann schon irgendwie.. krass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen