Sonntag, 18. August 2013

First day

Heute war mein erster richtiger Tag in Amerika. Ich bin am Freitag mit Lufthansa von Frankfurt nach Chicago geflogen. Der Flug war völlig okay, ich saß neben einem Amerikaner, der sich nett mit mir unterhalten hat und total interessiert an mir und meinen Plänen für mein Auslandsjahr war. Ansonsten habe ich 2 Filme geguckt (Iron Man 3 und Oblivion) und teilweise sogar mit meinen Freunden geschrieben, da ich im Flugzeug kostenloses Wi-Fi hatte. :)
Als ich angekommen bin musste ich erst einmal durch eine Passkontrolle. Dort werden Fingerabdrücke genommen und man muss ein Foto machen. Das ging alles total schnell und war ziemlich unproblematisch. Danach habe ich meinen Koffer abgeholt und habe mich für die Schlange für die Zollkontrolle angestellt. Davor hatte ich wirklich Schiss, weil man ja echt Horrorgeschichten darüber hört. Jedenfalls ging das auch richtig schnell, ich musste dem Angestellten nur diesen ausgefüllten Zettel geben, den er sich noch nicht mal mehr richtig angeguckt hat, und konnte dann durchgehen. 
Als ich dann fertig war bin ich rausgegangen und da stand dann auch meine Gastfamilie :)
Ich wurde von meinem Gastvater, meiner Gastmutter und meiner Gastschwester abgeholt. Sie hatten einen riesen Blumenstrauß für mich und einen Luftballon wo Welcome Home draufstand. Total süß!
Wir sind dann auch direkt nach Hause gefahren und dann hab ich erstmal alles gezeigt bekommen. :)

Das ist mein neues Zuhause :)
Das Haus ist wirklich sehr schön, und vor allem total groß! Aber hier ist alles wirklich einfach nur riesig! Nachdem ich heute Morgen gefrühstückt habe bin ich mit Alma (meiner Gastmum) und Irsilia (meiner Gastschwester) shoppen gefahren. Ich brauchte Shampoo, Duschgel etc. und nachdem wir das erledigt haben sind wir noch in eine Art.. Shopping-Viertel gefahren. Das war wirklich wie eine Filmkulisse, und auf den Bürgersteigen waren überall Lautsprecher wo Musik rauskam. Ich habe mir dann bei Hollister eine Jeans und einen Pulli gekauft, bei American Eagle auch einen Pulli und bei Victorias Secret noch eine Body Lotion und ein Bodyspray. :)


Danach waren wir noch in einem Supermarkt, von dem ich auch total geflasht war, weil der einfach mal dreifach so groß war wie ein riesiger Kaufland bei uns. :D 
Als wir dann wieder Zuhause waren, gab es Mittagessen und dann bin ich erst einmal duschen gegangen und hab mich für 2 Stunden schlafen gelegt. In Moment bin ich tagsüber meist noch ziemlich müde und mache deshalb immer schön Mittagsschlaf, aber ich denke das Jetlag ist in ein bis zwei Tagen weg.

Heute Abend bin ich mit Alma und Tony (mein Gastvater) nach Downtown gefahren, wobei wir auch an meiner High School vorbeigefahren sind. Und ich muss sagen, jetzt hab ich nur noch mehr Schiss vor dem ersten Schultag! Die Schule ist SO riesig! Ich hoffe ich finde mich wenigstens einigermaßen gut zurecht, denn die Schule ist mindestens dreifach so groß wie meine Schule in Deutschland.

Eingang der High School - hab das Foto im Vorbeifahren gemacht.. :)

Morgen fahren wir wahrscheinlich nach Chicago und laufen da ein wenig rum. Am Dienstag, also einen Tag bevor die Schule beginnt, gehen wir mich an der Schule "registrieren", ich denke dann wähle ich auch meine Fächer und bekomme bescheid ob ich Sophomore (10. Klasse) oder Junior (11. Klasse) bin. Ich bin total gespannt wie meine Mitschüler sind und ob ich das alles gut hinbekomme!
Bis jetzt geht es mit meinem Englisch eigentlich. Manchmal rutscht ausversehen ein deutsches Wort raus, und hier und da fehlen mir mal Wörter, aber ansonsten komme ich ganz gut klar. :)
Ich melde mich denke ich spätestens wieder, wenn die Schule angefangen hat, denn dann gibt es auf jeden fall einiges zu erzählen!


1 Kommentar:

  1. Hey :) Ich hab deinen Blog entdeckt und wollte dich ganz lieb fragen ob du mir bei meiner Fotoweltreise bis Ende August helfen würdest- USA klingt toll!

    So gehts:
    Ich maile dir ein Bild, welches du ausgedruckt (nur wenn es dir nichts ausmacht) vor einer Sehenswürdigkeit oder was typisch für das Land ist, hälst. Dann machst du ein Foto vom Foto vor der Kulisse und mailst es mir zurück!

    Am Ende soll es eine riesige Fotowand mi den verschiedensten Orten auf der Welt werden, die ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte..)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir bei meinem Projekt helfen magst :)

    So kannst du mich erreichen:
    mai-smile95@web.de

    Ich würde mich riesig freuen!

    Ürbigens ein toller Blog!!

    LG, Mai

    AntwortenLöschen