Samstag, 23. März 2013

Es tut sich was!

Als ich gestern nach der Schule nach Hause kam und meine Mails gecheckt habe, war endlich die Einladung zu meinem Vorbereitungsseminar im Posteingang! 
Das Seminar geht von Donnerstag bis Sonntag und findet an einem Wochenende im Juni statt.
Dort werde ich ehemalige Austauschschüler sowie die Austauschschüler, die auch ein halbes oder ein ganzes Jahr in die USA gehen, treffen.
Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass ich dort viele nette Leute kennenlerne, die genau wie ich aufgeregt sind, es kaum erwarten können, aber gleichzeitig auch ein wenig Angst haben.
Ich hoffe bis zum Vorbereitungssemniar weiß ich, ob meine High School mich angenommen hat!
Aber es gibt mir auf jeden fall Sicherheit, dass ich bereits weiß, wer meine Gastfamilie ist und in welche Region ich komme, denn damit bin ich den anderen Teilnehmern bereits einen Schritt voraus. Die meisten von ihnen wissen zum Zeitpunkt des VBS (= Vorbereitungsseminar) nämlich außer der Tatsache, dass sie angenommen sind, meistens noch nichts.
In Naperville ist der erste Schultag nach den Sommerferien der 21.08.2013, und da ich meine genauen Flugdaten noch nicht weiß, nehme ich dieses Datum bis jetzt als Anhaltspunkt für meinen Countdown.
Realisiert habe ich immer noch nicht, dass ich bald für ein halbes Jahr alles hinter mir lassen werde, aber ich freue mich total und es ist ein krasses Gefühl zu wissen, dass man in 151 Tagen seinen ersten Schultag an einer echten, amerikanischen High School haben wird!

Bild: Chicago


1 Kommentar: