Diese Woche war Thanksgiving!
Bei diesem Fest hatte ich überhaupt keine Vorstellung wie das alles abläuft, einfach weil wir es in Deutschland nicht haben. Donnerstag kam Irsilia mit ihrem Verlobten und David war ja schon die ganze vorherige Woche da. Um 15:30 haben wir uns dann alle an den Tisch gesetzt und Alma hat die zahlreichen Ergebnisse ihres 10-stündigen Kochmarathons präsentiert. Es gab natürlich Truthahn, dann irgendeine Fischpastete (ich habe daran gerochen, und obwohl ich wirklich ein Probier-Mensch bin, das ging nicht! :D), dann süße Kartoffeln, das sind Kartoffeln die so eingelegt wurden und oben drauf sind noch Pecans und irgendwas anderes - das hat irgendwie ziemlich komisch geschmeckt. :D Dann gab es natürlich Kartoffelpüree, Brot (was man wirklich nicht Brot nennen kann - eher fluffiges Etwas das nach Papier schmeckt - amerikanisches Brot ist wirklich nicht meins! Außerdem gab es natürlich zahlreiche Soßen, dann das "Stuffing", also das, was in de Truthahn reinkommt. Das ist eine Mischung aus Brot und anderen Dingen die ich leider nicht identifizieren konnte. :D Salat und Gemüse gab es auch noch und mein Favorit war definitiv eine Art Ofenkäse, der aber irgendwie nicht wie Ofenkäse geschmeckt hat (ich weiß die Beschreibungen sind der speziell, aber ich gebe mein Bestes! :D) und innen drin war außer dem Käse auch noch eine Schicht von Marmelade. Das klingt mega eklig ich weiß! Aber ich habe herausgefunden dass das "Brot" damit echt gut schmeckt.
Zum Nachtisch sind wir dann ins Wohnzimmer gegangen und haben alle zusammen auf der Couch gesessen. Es gab Karottenkuchen, Kürbiskuchen und Pecan-Kuchen. Der Pecan-Kuchen war mein Favorit, generell liebe ich Pecans total. Das ist sowas Ähnliches wie Walnüsse, aber viel besser! Habe ich in Deutschland noch nie gesehen..
Vor dem Dinner wurden dann auch noch Fotos gemacht, die ich aber leider noch nicht habe.. Aber ich habe selbst natürlich auch noch Fotos gemacht! :)
![]() |
Der Truthahn war RIESIG! - und lecker :) |
Der Karottenkuchen war ebenfalls RIESIG! |
Natürlich auch ein Foto mit meiner Schwester - Irsilia :) |
So, jetzt fang ich mal ganz vorne an: Am Dienstag hat Veronica bei mir übernachtet und wir sind am Mittwoch in Catching Fire (das zweite Mal :D) gegangen. Auf dem Weg zum Kino haben wir auch ein paar Fotos gemacht, weil die Landschaft mega schön war - aber es war SO kalt!
Die Sonne hat wenigstens ein bisschen gewärmt :) |
Donnerstag war dann ja wie gesagt Thanksgiving, aber gestern war dann noch ein anderes Highlight! Tony hat mich und Veronica um 8 Uhr nach Downtown Chicago zur Michigan Avenue gefahren - der Magnificent Mile. Dort haben wir dann bis 16 Uhr geshoppt und ich habe wirklich Schnäppchen gemacht und sogar schon die ersten Mitbringsel für Deutschland gekauft… :)
Der Tag war wirklich toll, ich liebe Shoppen und natürlich in Chicago ganz besonders! Ach, Chicago ist wirklich eine traumhafte Stadt!
<3 |
Mein Herz gehört Chicago! |
Eine kaputte aber glückliche Lena nach 8 Stunden Shopping! :) |
Gestern Abend waren wir dann noch bei den Eltern von Irsilias Verlobten eingeladen. Das Essen ähnelte natürlich Almas von Thanksgiving sehr, aber es war trotzdem sehr lecker. Ich muss sagen, Thanksgiving-Essen hat meinen Erwartungen nicht so ganz gerecht werden können - das Meiste war einfach nicht so mein Geschmack, aber trotzdem eine tolle Erfahrung!
Heute ist Samstag und ich glaube ich nutze heute und Morgen um mich von den letzten Tagen zu "erholen", denn die letzten Tage waren echt anstrengend! Montag habe ich dann auch wirklich nur noch einen Monat übrig… und es gibt noch so viel zu erleben und erledigen! Ich muss mir vor allem langsam mal einen zweiten Koffer kaufen, denn die ganzen Klamotten krieg ich nie und nimmer in Einen rein! :D